Guppy-Spezial

Endlerguppy oder Blue Neon Endler-Guppy (Poecilia wingei) sowie Red Neon Endler-Guppy (Poecilia wingei SCARLET)

jetzt bei uns auf Bestellung 4,95€/St.

powered by

Der Endler-Guppy ist bereits seit mehreren Jahrzehnten in der Aquaristik bekannt, doch richtig populär wurde er erst in den vergangenen 10 Jahren. Sein natürliches Vorkommensgebiet ist relativ klein, es liegt im Küstenbereich Venezuelas bei der Stadt Cumana und beschränkt sich dort auf einige wenige Lagunen. Lange Zeit war man sich nicht sicher, ob er lediglich eine Variante des normalen Guppys ist oder ob er eine eigenständige Art darstellt. Im Jahr 2005 wurde er schließlich mit de wissenschaftlichen Namen Poecilia wingei als eigene Art beschrieben. Der Endler-Guppy ist kleiner und graziler als der normale Guppy, stellt aber keine anderen Ansprüche an die Haltung. Es gibt von ihm bereits einige Zuchtformen und es werden stetig mehr.


Copyright © Aquaristikcenter Neuss | LWS-Webdesign